Mittwoch, 5. September 2012

News aus meiner Cupcakeria...;-)

Zuerst zeig ich Euch mal meine letzten Cupcakes die geglückt sind; farblich abgeänderte Red Velvet Cupcakes....   anscheinend haben sie geschmeckt :-)



Danach wagte ich mich noch an Rasberry Swirl Cheescake Cupcakes.... Das Rezept klang soooo yummy!!

Sie haben supertoll geschmeckt, aber optisch wars ein bisschen pannenanfällig!!! :-(


Hier das Rezept für die Rasberry Swirl Cheescake Cupcakes: (für 18 Stück)

Boden:

125g Butter
1Pack Kekse ( bei mir waren es Darvida Vollkorn Kekse)
2EL Zucker



Füllung:

450g Frischkäse (Philadelphia bei mir)
725 g saurer Rahm
3Eier
2EL Stärke
200g Zucker



Füllung Himbeeren:


340g Himbeeren ( ich habe tiefgefrorene genommen, gibt bestimmt mehr Saft!:-( )
2EL Zucker



Frosting:

400ml Sahne
2EL Zucker


Zubereitung:

Für den Boden werden die Kekse zerbröselt, mit der geschmolzenen Butter und dem Zucker gut vermischt.



Diese Mischung als Boden in die Förmchen geben.




Die Zutaten für die Himbeerfüllung mischen, pürieren und wenn gewünscht sieben.

Die Zutaten für die Frischkäsefüllung mischen und 1/3 davon auf dem Keksboden verteilen. Das Himbeermark dazu geben und den Rest der Füllung verteilen. Mit einem Messer das Marmormuster erstellen. (Meine Förmchen waren irgendwie zu klein?!!!)


Im Ofen bei 175° Grad während ca. 45 Minuten backen. Nach dem backen auskühlen lassen, Sahne mit dem Zucker steif schlagen und auf die Cupcakes verteilen. 
Verzieren und fertig!






Bei mir ging es dann folgendermassen weiter:

während dem Abkühlen der Cupcakes machte es dann "pffffffff.".....

Und es sah so aus:


Voll zusammengefallen!!! Snief!!

Ich hab dann versucht zu retten was es noch zu retten gab!!!!!

Aber eben, geschmeckt haben sie wuuunderbar!!!! Jetzt muss ich noch am Halt arbeiten...evtl, mal mit Mascarpone oder Ricotta austesten?

ich bin offen für alle Tips zu diesem Thema......:-)

schaut mal so schön könnten diese Cupcakes aussehen!  hier wurde ich gluschtig gemacht
Danke für dieses Rezept

LesTissusColbert004

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen