Montag, 20. Februar 2012

Raffaello Cupcakes Rezept

Auf mehrfachen Wunsch poste ich hier das Rezept welches ich am Freitag ausprobiert habe.

Wer KOKOS liebt, der mag auch diese Cupcakes! Sie waren echt YUMMY!!!!!


RAFFAELLO CUPCAKES -> hab ich auf folgendem Blog entdeckt: hier 
Zutaten (für 12 Cupcakes)
120g Mehl

140g Zucker

1 1/2 TL Backpulver

eine Prise Salz

40g Butter, Raumtemperatur

120ml Vollmilch

1 Ei

1/4 TL Vanillearoma

12 Raffaello

Ofen auf 170°C vorheizen, Muffinform mit Papierbackförmchen auskleiden.

Mehl, Zucker, Backpulver, Salz und Butter auf niedriger Stufe vermischen, bis eine „sandige“ Konsistenz erreicht und alles gut vermengt ist. Die Hälfte der Milch hinzufügen und gut vermengen.
Das Ei, Vanillearoma und restliche Milch in einer Schüssel gut vermengen, dann zu der Mehlmischung hinzufügen und gut mixen, bis ein homogener Teig entsteht

Einen EL Teig in die Muffinform füllen, ein Raffaello einlegen, dann mit einem weiteren EL Teig bedecken-sieht doch jetzt schon echt lecker aus!!



Das ganze 20-25 Minuten backen. Berühmterweise, bis ein Zahnstocher ohne Teigreste wieder aus dem Wundertörtchen rauskommt.
Cupcakes in der Muffinform abkühlen lassen und erst vollkommen ausgekühlt mit Frosting versehen.

25g Butter (zimmerwarm)

50g Frischkäse Doppelrahmstufe

250g Puderzucker (gesiebt)

evtl. 1 EL Milch
eine Schale Kokosflocken

Butter und Frischkäse zu einer homogenen Masse verrühren, Puderzucker hinzufügen und das ganze sehr lange mixen. Bis es zu einer streichfähigen Creme wird. Sollte Euch die Creme zu fest erscheinen, einfach 1 EL Milch hinzufügen. Aber zu flüssig sollte das Frosting nicht werden, sonst läuft es Euch davon. Cupcake-Frosting dann in eine Schale Kokosflocken dippen.
leider hab ich vergessen ein Foto am Ende zu machen und kann Euch nur den Link mit dem Rezept und den leckeren Fotos weiterempfehlen: Foto 
wenn ich das so lese, möchte ich gleich nochmal eins verdrücken!!

gutes gelingen....

XOXO
Simone

12 Kommentare:

  1. Die waren EEECHT lecker!!!!! Danke nochmal!
    LG
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Hmmmm hab gestern die letzten gegessen yummi;)
    Lg sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Mhh, ich schwelge noch immer! Die sind richtig, richtig lecker!

    Merci für's mache!
    Grüessli
    Marisa

    AntwortenLöschen
  4. und gleich kopiert... :) Haaaaammmmer!! hihihi
    danke fürs posten

    gruess Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Huhu

    Ohje...ich befürchte die muss ich gleich mal nachbacken....ich lieeebe Raffaello und Cupcakes sowieso.... super Idee :)

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Mich würde interessieren, wie die backzeiten in der heissluft sind ! Reduziert man die Hitze oder die Länge der Backzeit? LG gudilein

    AntwortenLöschen
  8. Schmecken spektakulär... muss morgen wieder welche backen!!

    AntwortenLöschen
  9. Werde ich mal ausprobieren, bei Heißluft reduziert man um 20 Grad, wie bei Umluft,l.g

    AntwortenLöschen
  10. Schmecken die auch ohne Frosting? Ich mag das Süße obendrauf nicht

    AntwortenLöschen
  11. war sehr unmöglich und möchte ich über die bild versuche drücken und kann nicht und da steht das foto klick ist und tausend danke und versuche ich anderen rezept und bye

    AntwortenLöschen
  12. Das Rezept finde ich leider nicht besonders gelungen. Der Teig war in Ordnung, aber das eingebackene Raffaello schmeckt leider überhaupt nicht mehr gut.
    Das Topping hätte in der Form einfach nur nach Zucker geschmeckt, statt 50g Frischkäse habe ich die 5fache Menge verwendet (schlussendlich), und die Kokosflocken direkt rein, dann hat es okay geschmeckt, war aber immer noch zu süß. Würde ich in der Form leider nicht mehr backen.

    AntwortenLöschen